Herzlich Willkommen beim Job-Center Burgen-Land-Kreis
Sie sind auf der Internet-Seite für Leichte Sprache
vom Job-Center Burgen-Land-Kreis.
|
|
Leichte Sprache ist besonders wichtig für:
-
Menschen, die nicht so gut lesen können,
-
Menschen aus anderen Ländern,
-
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
|
|
Das Job-Center Burgen-Land-Kreis ist ein Amt.
Wir helfen Menschen ohne Arbeit oder
Menschen mit wenig Geld.
Wir helfen Menschen, die im Burgen-Land-Kreis wohnen.
|
|
Wir arbeiten nach einem Gesetz. Das Gesetz heißt Sozial-Gesetz-Buch 2. In diesem Gesetz steht, welche Hilfen Sie von uns bekommen können. Das ist unser gemeinsames Ziel: Sie finden eine Arbeit oder eine Ausbildungs-Stelle. Dann können Sie das Geld zum Leben selber verdienen. Und Sie brauchen dann weniger oder keine Hilfe vom Job-Center.
|
|
Die verwendeten Bilder sind von © Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Europäische Logo für einfaches Lesen ist von
© Inclusion Europe.